Widerrufsrecht

nach dem Fernabsatzgesetz für Verbraucher innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der EU

1. Das nachfolgende Widerrufsrecht besteht nicht bei versiegelter Ware (Audioaufzeichnungen, Videoaufzeichnungen, Software für Datenträger aller Art), wenn eine versiegelte Verpackung geöffnet oder beschädigt wurde (Entsiegelung). Eine Entsiegelung liegt unter anderem dann vor, wenn eine Cellophanverpackung geöffnet und ein Siegelaufkleber auch nur leicht beschädigt wurde. Alle Audiomaterialien liegen als Hörproben vor und ermöglichen umfassende Informationsmöglichkeit über Art, Umfang und Qualität der Musiktitel. Ein Widerruf aufgrund „Nichtgefallen“ (auch im weiteren Sinne) scheidet aus.

2. Besorgungstitel, die nach Spezifikation für den Verbraucher beschafft wurden, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

3. Der Verbraucher ist an die Bestellung nicht mehr gebunden, wenn er binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware die Bestellung widerruft. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und schriftlich, (bei Verbrauchern aus der BRD auch durch Übermittlung auf einem dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung der Sache erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an TRIPLE DAT Am Luschend 8, 52379 Langerwehe.

4. Im Falle des Widerrufs werden wir eventuell geleistete Zahlungen nach Rückerhalt der Ware erstatten. Der Verbraucher ist verpflichtet, die Ware auf unsere Gefahr zurückzusenden, sofern dies noch nicht zusammen mit dem Widerrufsschreiben erledigt wurde.

5. Bis zu einem Warenwert von 40,00 Euro trägt der Besteller die Kosten der Rücksendung. Bei Versand außerhalb der BRD trägt der Besteller die Kosten der Rücksendung.

6. Bei Rücksendung beschädigter oder benutzter Ware ist TRIPLE DAT berechtigt, Ersatzansprüche, auch gegen Verbraucher außerhalb der BRD/EU, geltend zu machen (§ 361a II BGB).

7. Rücksendungen müssen ordnungsgemäß frankiert sein. Bei unfrei verschickten Sendungen verweigern wir die Annahme. Für Kuriersendungen und sonstige unregelmäßige Versandarten übernehmen wir keine Kosten, die über die Postversandkosten hinausgehen. Packs oder Sets können nur komplett retourniert werden.

Zuletzt angesehen